40+ Millionen
Monatliche digitale Nutzer
Motorsport Network ist ein weltweit tätiges, digitales Medienunternehmen und Marktführer im Herzen der Motorsport- und Automobilbranche.
Wir begeistern unsere User mit aktuellen Nachrichten, knackigen Analysen, mitreißenden Live-Inhalten, informativen Videos, exklusiven Insider-Storys, spannenden Events und beruflichen Perspektiven in der Welt des Motorsports und der Automobil-Industrie.
Wir schaffen echten Mehrwert für Unternehmen, die in der Branche Fuß fassen möchten, denen ein bewährtes, markensicheres Werbeumfeld wichtig ist oder die neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache suchen.
Für Brands sind wir die mediale All-in-One-Lösung, um aus einer Hand das regionale, nationale, kontinentale oder auch das globale Motorsport- und Automotive-Publikum zu erreichen.
Möglich machen wir das sowohl durch unsere reichweitenstarken und renommierten Motorsport- und Automotive-Portale als auch durch die Nutzung unserer Community-Daten, unsere Kreativ-Agentur MotorLab, unsere globalen Recruitment-Plattformen Motorsport Jobs und Motor Jobs und durch unsere Motorsport-Datenexperten von Motorsport Stats.
Diese internationalen Portale, Dienstleistungen und Events bilden das Herz des Motorsport Networks
Monatliche digitale Nutzer
Follower in den sozialen Medien
Länder
Sprachen
Monatliche Anzahl der User
Stand: 05/2024; Quelle: Google Analytics
Monatliche Anzahl der PageViews
Stand: 05/2024; Quelle: Google Analytics
Verteilt auf über 150 Präsenzen weltweit, haben wir eine kombinierte Reichweite von über 15 Mio. Nutzern in den Bereichen Rennsport und Automotive.
Aktuelle Anzahl der Social-Media-Follower
Stand: 05/2024; Quelle: Facebook Insights, Twitter, YouTube, TikTok, Threads.
Im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) betreiben wir folgende Portale:
Erleben Sie Präsenz bei unserer starken F1-Community auf YouTube und Twitch mit über 1 Mio. Aufrufe/Monat, lassen Sie sich von unseren innovativen, festplatzierten Werbemöglichkeiten begeistern und profitieren Sie von unseren aufmerksamkeitsstarken Anzeigenformaten durch unsere starken Vermarktungspartner im Raum DACH.
Auf dem YouTube-Kanal @Formel1de und auf Twitch veröffentlichen wir jede Woche eine Fülle an Videos und Livestreams - werden Sie mit Ihrer Marke Teil der Streams!
Preis:
CPV 60 Euro (pro 1.000 Videoaufrufe) + 1.000 Euro Handling-Fee einmalig
Wir gehen der Leidenschaft auf den Grund, die Sie und ihre Brand mit Motorsport verbindet - unterhaltsam, vor Ort, nah am Fan.
Video-Trailer auf YouTube: Hier anschauen!
Preis:
ca. 10.000 - 20.000 Euro; je nach Aufwand und Reisekosten
Unser Liveticker versorgt die Fans an jedem F1-Rennwochenende mit einem ständig aktualisierten, täglichen Newsfeed - und Ihre Markenbotschaft erscheint als eigener Eintrag mittendrin!
Preis:
500 Euro (Mindestbuchungsvolumen netto: 3.000 Euro)
Performance "on time": Der leidenschaftliche Blick auf die Stoppuhr verbindet uns! Ihr klickbarer Banner ist genau dort festplatziert, wo Vorfreude auf Informationsbedürfnis trifft. Brand Awareness garantiert!
Preis:
TKP 15 Euro
Wir sind das Zuhause für Rennserien und bieten ihrer Brand eine einzigartige Umgebung, um ihre Marke emotional aufzuladen. Redaktionelle Expertise trifft hier auf einzigartige Reichweite innerhalb der Motorsport-Community - und Ihre Brand ist als Sponsor mittendrin statt nur dabei!
Preis pro Saison:
ab 10.000 Euro; je nach Anzahl der Rennen, redaktionellen Aufwand und gewünschter Reichweite
Stärken Sie Ihre Marke mit einer unserer aufmerksamkeitsstärksten Branding-Optionen. Großformatige, festplatzierte Werbeflächen werden bei einem Seitenaufruf von Channel-Homepage und Channel-News gleichzeitig sichtbar, auf dem Smartphone wird ein Banner "sticky" platziert, also ebenfalls ständig sichtbar.
Preis:
TKP 45 Euro
Unser einzigartiges Premiumwerbemittel: Banner, Werbespot und mehrere Deeplinks in einem. Wiedergabe gezielt vom User angesteuert, auf Wunsch nur im passenden Artikelkontext platziert, den CO2-Fußabdruck Ihrer Kampagne mindernd!
Preis:
TKP 30 Euro
Informieren Sie unser Publikum direkt über die Eigenschaften und Möglichkeiten Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, optional inkl. Social Media, Langzeit-Sichtbarkeit oder Verlängerung auf weitere, internationale Portale des Motorsport Networks - Übersetzung inklusive.
Aufgrund der großen Anzahl an Anfragen bieten wir über einen einfachen Onlineprozess via WhitePress® attraktive Standardpakete für Sponsored Articles an: https://www.whitepress.com/53ktk
Wenn Sie für Ihre Buchung WhitePress® nutzen, buchen Sie nicht nur ohne unser Mindestbuchungsvolumen, sondern Sie sparen zusätzlich bis zu 1.000 Euro pro Sponsored Article im Vergleich zu unserem Listenpreis!
Preis:
ab 1.000 (je nach Anzahl Portale, Channel-Reichweite und gewählten Zusatz-Optionen; Mindestbuchungsvolumen netto: 3.000 Euro)
Wir helfen Ihnen auch bei der internationalen Promotion Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung.
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Motorsport Network bietet:
Stunden
Video On-Demand
in unserer Mediathek
Jährlich gestreamte
Live-Events
Verschiedene
Rennserien
weltweit
Wo können die Videos angesehen werden?
Auf unserer eigenen Videoplattform
Unsere Portal-Flaggschiffe bringen die aktuellen Nachrichten und redaktionelle Inhalte zu über 40 Mio. Nutzern monatlich.
Verfügbare Video-Werbeformate:
Die Podcasts des Motorsport Networks erreichen über 500.000+ Stammhörerinnen und -Hörer monatlich und decken eine Vielzahl von Motorsport- und Automotive-Themen ab.
Autosport Podcast
Der Podcast für Fans von Formel 1, Formel E, Sportwagen, Tourenwagen und Rallye. Der Autosport Podcast ist der offizielle Podcast von Autosport, der anerkannten Autorität im Motorsport.
Zusätzlich zu Ihrer bestehenden Marketing-Strategie kann E-Mail-Marketing Ihnen sofortigen Zugang zu neuen potenziellen Kunden auf der ganzen Welt verschaffen - und das mit 100%iger Zustellbarkeit.
Alle unsere rechtskonformen B2C- und B2B-E-Mail-Kontakte basieren auf First-Party-Daten, die über die Jahre mit den Marken des Motorsport Network gesammelt wurden. Derzeit verfügen wir über 1.000.000 "Opt-In"-E-Mail-Adressen.
AUTOSPORT THE DEBRIEF
Motor1.com INSIDER
Präsentieren Sie Ihre Marke in unseren führenden Motorsport-Printmagazinen
Derzeit verlegt Motorsport Network zwei erfolgreiche Publikationen: Autosport und GP Racing.
Zusammen erreichen beide Publikationen eine globale Leserschaft aus über 76 Ländern, mit einer Reichweite von über 430.000 und einer monatliche Auflage von 91.000. Beide Publikationen sind in einem gedruckten und digitalen Format erhältlich.
Das früher unter dem Namen F1 Racing bekannte Monatsmagazin bietet seinen Lesern einen umfassenden Zugang zur hochtechnologischen, leidenschaftlichen und glamourösen Welt der Formel 1. Jeden Monat bieten die eindrucksvollen Fotos und der unvergleichliche Journalismus den Lesern einen einzigartigen Zugang zur Welt des Grand-Prix-Rennsports.
Die meistverkaufte wöchentliche Motorsportzeitschrift Großbritanniens. Seit der ersten Ausgabe im Jahr 1950 hat Autosport mit seiner Berichterstattung über die Formel 1 über die World Endurance Championship bis hin zum nationalen und Club-Motorsport weltweit Maßstäbe für den Motorsport-Journalismus gesetzt.
Die einzigartige Red-Carpet-Gala im Motorsport gibt es seit 1982 und und zeichnet jedes Jahr die besten Rennfahrer und Rennfahrzeuge aus.
Autosport.com-Abonnenten und Leser des Autosport Magazins können in sechs Kategorien für für die Nominierten stimmen. Zur Wahl stehen die Kategorien International Racing Driver of the Year presented by Pirelli, International Competition Car of the Year, International Rally Driver of the Year, British Competition Driver of the Year, Rookie of the Year und National Driver of the Year.
Neben den Awards, die von den Fans gewählt werden, gibt es eine Reihe von Auszeichnungen, die von Expertenjurys vergeben werden. Der Aston Martin Autosport BRDC Young Driver of the Year Award ist einer der prestigeträchtigsten und begehrtesten im gesamten Motorsport, da er darauf abzielt, die besten britischen Nachwuchstalente im Formelsport zu fördern.
Zu den weiteren Auszeichnungen gehören der Autosport Williams Engineer of the Future Award, die Autosport Gold Medal mit dem Gregor Grant Award für das Lebenswerk, die John Bolster Trophy für technische Leistungen, der Pioneering and Innovation Award und der Promoter of the Year. Eine weitere neue Auszeichnung ist der Sponsor of the Year.
Mit den Autosport Awards, die jährlich sowohl in physischer als auch in digitaler Form stattfinden, ermöglichen wir Marken sowohl den Zugang zu wichtigen Entscheidungsträgern in der Motorsport- und Automobilindustrie als auch Sichtbarkeit in der weltweiten Motorsport Community.
Die Electric Days sind eine mehrtägige Veranstaltung des italienischen Motor1-Teams, das Unterhaltung und eine tiefere Analyse der Energiewende im Mobilitätssektor verbindet.
Das Event 2024 füllte am Wochenende vom 7. bis 9. Juni die Straßen des EUR-Viertels in Rom und verzeichnete 107.000 Besucher und 1.000 Testfahrten mit Autos, Elektro-Booten und Microcars. Mehr als 24.000 Menschen besuchten zudem das Konzert und das DJ-Set am Samstagabend
Namhafte Sponsoren waren unter anderem Alfa Romeo, Audi, BYD, DR Motors, Ford, Honda, Hyundai, Renault, smart, Tesla, Volkswagen, Volvo, Swapa, Mercury, Plenitude+Becharge, Enel, Charge Guru, Michelin, Motus E, Telepass und Energeko.
Die Veranstaltung erzeugte ein hervorragendes Medienecho mit Radiointerviews und Übertragungen auf den wichtigsten italienischen Rundfunksendern sowie auf Automotive-Websites und in Nachrichten aus dem Automobilbereich.
Viele bekannte Marken & Organisationen nutzen bereits die Power und Expertise des Motorsport Networks
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